Logo

Neue ÖV-Drehscheibe, Bahnhof Fiesch

Bei der Planung des neuen Verkehrsknotenpunkt-Bahnhofs ist die Lauber IWISA als Fachplanerin für die Gewerke Lüftung, Klima und Sanitär zuständig. Gemeinsam mit dem Architektur- und Planungsbüro Ritz Hans wurde ein integrales Planungskonzept von Architektur und Gebäudetechnik erstellt. Die neue Drehscheibe soll in der Wintersaison 2019/2020 eröffnet werden.

Referenzen

IPS Lonza Visp

Für das Projekt IPS Lonza Visp konnte die Lauber IWISA mit der Abteilung Anlagebau den Rohrbau eines Aufarbeitungtanks übernehmen.

Rekadorf, Blatten

Die Lauber IWISA war bei diesem Bauwerk mit mehreren Abteilungen im Einsatz: unsere Planung in der Heizung/Lüftung/Sanitär-Planung, die Abteilungen Sanitär und Heizung in der Ausführung sowie die Abteilung Dach / Spenglerei mit den Spenglerarbeiten und der PV-Anlage und schliesslich erfolgte unsererseits auch die Planung und Ausführung des Schwimmbades.

Hörnlihütte, Zermatt

Die Lauber IWISA führte bei der Hörnlihütte am Fusse des Matterhorns die Umbauarbeiten der Sanitär- und Heizungsinstallationen durch und optimierte die Trinkwasserleitung ab dem Gletschsee.