Logo

Lehrlings-Sicherheitstag Lauber IWISA AG

Die Lauber IWISA AG organisierte am Freitag, 6. April 2018 den Lehrlings - Sicherheitstag. Die Sicherheit von Mensch und Umwelt sind wichtige Themen für das Oberwalliser Unternehmen.

Die Sicherheit ist nicht nur für die Mitarbeitenden wichtig, sondern ebenfalls für das Umfeld von Mitarbeitenden und Kunden. Für die Kunden ist es heute selbstverständlich, dass Handwerker auf Baustellen und bei Servicearbeiten dieser Thematik mit Rücksicht auf Mensch begegnen.

Für alle Lernenden der Lauber IWISA ist dieser lehrreiche Tag eine willkommene Abwechslung zum Berufsalltag. Den 40 Lernenden wurde neben einem Theorieteil auch viel an praktischem Wissen vermittelt.

Fachspezialisten der Sanität Oberwallis und der Werksfeuerwehr der Lonza AG bildeten  die Lernenden in Themen wie Rettung, Erste Hilfe-Massnahmen und Brandbekämpfung aus.  Anhang praktischen Übungen wurde der Ernstfall simuliert und die Lernenden konnten das theoretische Wissen gekonnt in die Praxis umsetzen.

Referenzen