Logo

Gemeinsam für starken Nachwuchs

Am 9. Dezember 2021 haben sich Vertreter von 16 Gesellschaften aus der poenina Gruppe zusammengefunden, darunter auch Guido Bumann von der Lauber IWISA AG. In einem Workshop haben sie gemeinsam neue Wege erarbeitet, um in Zukunft starken Nachwuchs für freie Lehrstellen gewinnen zu können.

 

Alle Teilnehmenden zogen an einem Strang und erarbeiteten gemeinsam eine gruppenübergreifende Vision und Strategie, um Lehrstellen im Handwerk, im Bereich Gebäudetechnik, für junge Leute attraktiver zu machen. «Es war ein äusserst produktiver Tag, welcher einen wertvollen Beitrag zum Gesamtkonzept beisteuert», erzählt Thomas Syfrig, Geschäftsleiter der poenina management ag und Organisator des Anlasses.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für die engagierte Mitarbeit und freuen uns nach diesem gelungenen Start auf ein spannendes Projekt.

Du interessierst dich für unser Lehrstellenangebot?

Hier findest du weitere Informationen zu unseren Ausbildungen.